Skip to navigationDirekt zum Inhalt
Sponsorenlauf & Rangturnen

Sponsorenlauf & Rangturnen

Am Sonntag, 27. August 2017, fand das alljährliche Vereinsinterne Kräftemessen statt - das Rangturnen. Im diesen Jahr fand vor dem eigentlichen Wettkampfstart noch der Sponsorenlauf unserer NachwuchsTurner statt: Sie sammelten so neben der Anschubfinanzierung der beiden tragenden Vereinen eine weitere Starthilfe in die selbstverwaltende Kasse der NachwuchsTurner.

Bei bestem Wetter für Turner - trocken, leicht bewölkt und angenehm warm - fand das Rangturnen in der und um die Turnhalle Mettlen statt. Die Mitglieder aller Riegen kämpften dabei um jede Sekunde, jeden Millimeter und jeden Frosch. Frosch? Ja, Frosch - denn bei einer Disziplin ging es darum, die Anzahl Gummifrösche zu erraten. So kamen neben den Beinen beim 200m-Hindernislauf auch der Kopf beim Renn-Memory-Spiel zum Einsatz. Die NachwuchsTurner freute es, dass am Rangturnen auch Glücks- und Spassspiele als Disziplinen existierten: Sie waren noch alle erschöpft vom Sponsorenlauf, der vor dem Rangturnen durchgeführt wurde. Es hiess dabei, möglichst viele Runden während 15 Minuten zu erlaufen. Nach dem Wettkampf konnten sich alle mit der Gratis-Wurst wieder stärken, nebenbei stellte fleissige Helfer im Rechnungsbüro die Rangliste zusammen. So konnte im Zeitplan um zirka halb 1 Uhr die Rangverkündigung starten. Zum Abschluss zog dann langsam ein Gewitter in die Nähe, aber es blieb dann nur bei wenigen Tropfen. So konnten alle trockenen Fusses nach Hause zurückkehren, die einen als glückliche Gewinner, die anderen als glückliche Verlierer: Denn beim Rangturnen zählt vorallem das Dabei-Sein.

© DTV Mettlen - Login - Alle Rechte vorbehalten.